Vita



Größenverhältnis der gezeigten Exemplare sind frei gestaltet und weichen voneinander ab.  

 

"Nicht das Genre bestimmt den Inhalt meiner Geschichten und Bücher,

sondern die vielen Licht – und Schattenseiten des Lebens."  

Wolf Stachel (Autor) 


Wolf Stachel

in Wuppertal als Wolfgang Todtenhausen geboren, beginnt seine schriftstellerische Arbeit erst in späten Jahren. Als seine Tochter *Julia im Alter von neun Jahren stirbt, verarbeitet er diesen Schicksalsschlag indem er zu Feder und Kohlestift greift. 

Mit seinem Debütwerk „TränenReich" (2005) sowie seinen zahlreichen Werken und Ausstellungen erntet er viel Anerkennung. >>> TränenReich

„Eine Mordskreuzfahrt bucht man nicht“ (2009) spiegelt die Begeisterung und Leidenschaft für Urlaub auf dem Meer wider. Hier treffen schwarzer Humor und Kreuzfahrterfahrung aufeinander. Heiter bis tödlich erlebt die Leserschaft eine spannende Kreuzfahrt.   >>> Mordskreuzfahrt

In "Konfettiwolken" (2016) fügen sich Reime und Kurzgeschichten, mal heiter, mal nachdenklich, in bunter Folge zusammen. >>> Konfettiwolken

Mit "Mordsfrühstück an Bord" (2017) geht die Kreuzfahrt der MS-FRIDA weiter. >>> Mordsfrühstück

Der Roman -Herz. Schmerz. Himmelwärts.- schlägt einen erzählerischen Bogen vom Niedergang des Dritten Reichs hin zu den Ereignissen des Mauerfalls und der anschließenden Wiedervereinigung beider deutscher Staaten.
 
 
Mit dem Titel -Bernár und die Fischbrötchenbande- (2019) beginnt Wolf Stachel ein völlig neues Terrain. Das Kinder- und Jugendbuch erhält Illustrationen.
Darin erlebt der treue Weggefährte von Kapitän Sven Olsen, der Bernhardinerhund Bernár, eine aufregende Zeit.
 
Im Folgeband "Bernár auf Zeitreise" (2021) begibt sich Bernár 1.000 Jahre zurück in der Vergangenheit. 
Kuno, ein altes Slawenboot aus dem Freilichtmuseum an der Ostseeküste, ist plötzlich verschwunden.
Bernár bekommt Unterstützung bei der Suche nach Kuno. Heli, die geheimnisvolle Frau aus dem blauen Haus, weiß Rat. Gemeinsam rufen sie alle Tiere auf den Plan, um die große Herausforderung anzunehmen. Ein Schiff aus Stein und ein Museumshafen spielen dabei eine ganz besondere Rolle. Gelingt es Kuno zu finden und ihm einen langgehegten Traum zu erfüllen?
 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld